Carport für Einfamilienhaus bei Wien
Anfrage / PlanungsserviceIhre Anfrage

Carport für Einfamilienhaus bei Wien


Datum
Kategorien
Aktuell
Carport
Referenzen
Reduziert auf das Wesentliche: Stützen, die das Dach tragen und eine zurückhaltende Gestaltung in Anthrazit. Wie doch Basics schon erstaunliche Wirkungen erzielen.
  • Art:
    Einfamilienhaus
  • Objekt:
    Neubau
  • Autor:
    Vanessa Barthelmes
  • Kontakt zu Betreuer/in:

Wir danken dem Siebau-Team aus Österreich für diese Bilder, die sie uns nach Fertigstellung der Montage von einer Baustelle in der Nähe von Wien gesendet haben.

Das bewusst schlicht gehaltene Stahlcarport passt perfekt zur geradlinigen Architektur des Wohngebäudes. Das Carport ist mit seinen Abmessungen von 5,47 x 5,00 x 2,51 m (B x T x H) zwar ein durchaus markantes Objekt im Vorgarten, nimmt sich durch seine filigrane Bauweise aber zugleich zurück.

Vier Stützen und ein Dach – mehr braucht es im Grunde genommen nicht, um Fahrzeuge wettergeschützt unterzustellen.

Und vielleicht wird das Carport ja im Sommer auch mal als überdachter Sitzplatz genutzt? Die Möglichkeit wäre nun auf jeden Fall gegeben.  

Übrigens:
Mit seiner Höhe von 2,51 m passt das Carport genau unter den Versatz in der Hausfassade. Schön, wenn Standards in Funktion und Design eine solche Wirkung haben.


Neues Projekt? Fragen? Informationen?