Aus unserem Wiener Vertriebsbüro erreichten uns diese Referenzbilder, die wir gerne mit Ihnen teilen.
Bauen im Bestand ist zuweilen eine Herausforderung, gerade wenn der zur Verfügung stehende Platz sehr begrenzt ist. Im Zuge der Umgestaltung dieses österreichischen Vorgartens kam der Wunsch nach einer Eingangsüberdachung auf, die Schutz vor Wind und Wetter, aber auch vor Blicken von der Straßenseite bietet.
Die Lösung: Ein mit Fassadenplatten verkleidetes Vordach aus der S.1-Serie von Siebau. Die Überdachung ist zugleich eine gelungene Fortsetzung des schlicht-minimalistischen Designs der L-Steine aus Beton, die ebenfalls als Sichtschutz und Abgrenzung genutzt werden.
Stichwort Bauen im Bestand: Häufig ist das vorhandene Mauerwerk nicht für die Befestigung eines Vordachs ausgelegt – so war es auch hier der Fall. Abhilfe schaffen die beiden Stützen an der offenen Seite. Durch sie steht die Eingangsüberdachung “frei” vor dem Haus. Da die Stützen im Farbton der Fassadenplatten lackiert sind, wird aus der statischen Notwendigkeit ein Designelement.
Tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden. So erfahren Sie als erstes von neuen Produkten und besonderen Angeboten.